04/2018

Hallo, mein Name ist Steffen (39)
und ich komme aus einer Sportlerfamilie. Deswegen war der Sport gerade in der Jugend immer ein großes Thema für mich. Mit der Pubertät und dem Älterwerden hatte ich vermehrt Gewichtsprobleme. Durch den Laufsport konnte ich die Kilos immer wieder runter trainieren, doch dies war nie von Dauer. Ich konnte mein Gewicht nie halten und wusste nicht, wie ich meine Ernährung und den Sport so zusammenführen konnte, um nachhaltige Erfolge zu erzielen. Durch die Beratung durch Herrn Kohlemann und das Zusammenspiel von Ernährung und Sport habe ich es geschafft, mein Gewicht von 105,9 kg auf 86,9 kg zu reduzieren. Entscheidend ist hier für mich die Vermittlung des Wissens im Rahmen der Ernährung. Mir wurde klar erklärt, wie der Körper funktioniert und welche Nährstoffe wichtig sind, um Trainingserfolge dauerhaft zu machen. Außerdem konnte ich meine Grundhaltung zum Thema Ernährung verändern: Ich weiß nun genau was mein Körper braucht und was nicht und dies hilft mir ungemein auf ungesunde Lebensmittel zu verzichten. Mein Körperfettanteil hat sich von 28,8 % auf 16 % verringert.

Ich bin ein neuer Mensch! Mein Körpergefühl und Selbstbewusstsein haben sich enorm verbessert und der Lifestyle „Sport und Gesundheit“ hat Einzug in mein Leben gehalten. Die klar strukturierte Art von Herrn Kohlemann und sein Engagement, mich bei diesem Prozess immer wieder aufs Neue zu motivieren, hat mich beeindruckt und mir sehr geholfen.

Für alle, die etwas verändern und sich dabei professionell unterstützen lassen wollen, kann ich die Ernährungsberatung durch Herrn Kohlemann sehr empfehlen.

Vielen Dank.